Aktuelle Veranstaltungstermine sind auf der Startseite (unten) zu finden.

Schnittkurs beim Hepberger Gartenbauverein

Jahreshauptversammlung

Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, und einer Vorschau, beginnt mit der Jahreshauptversammlung auch wieder unser Gartenjahr. Ein Referent gibt dazu Ratschläge für das bevorstehende Gartenjahr.

Maibaumschiessen

Der Gartenbauverein Hepberg ist ebenfalls beim Maibaumschießen präsent, mit dem Ziel einen der vorderen Plätze zu belegen.

Radifest

Das Radifest des Hepberger Gartenbauvereins wird schon seit dem Jahr 1983 veranstaltet. Seither findet es unter den Hepberger Bürgern jährlich einen guten Anklang. Die ersten Jahre war die Veranstaltung im Hepberger Kindergarten, später im Hepberger Steinbruch und jetzt hat es seinen festen Platz vor dem Gerätehaus des Gartenbauvereins in der Friedhofstraße gefunden. Geboten wird alles für das leibliche Wohl, angefangen vom Frühschoppen, über ein gutes und deftiges Mittagessen bis hin zu Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen. Natürlich darf dann unsere bayrische Brotzeit am Nachmittag mit 'Radi' und 'Radieserl' auch nicht fehlen. Auch die Kinder werden von uns mit einer Bastelaktion beschäftigt. Wir bedanken uns bei unseren vielen freiwilligen Helfern und Tortenbäckerinnen, die unser Radifest überhaupt erst möglich machen.

Erntedank

Der Gartenbauverein kümmert sich auch um das Schmücken des Erntedank-Altars mit der Erntedank-Krone und Früchten und Gemüsen aus unseren Gärten.
Beim Gottesdienst gedenken wir unseren verstorbenen Mitgliedern.

Gartenbauverein Hepberg e.V.